Pressespiegel & Aktuelles

Pressespiegel & Aktuelles - Archiv von Wolfgang Schuster

Beachten Sie bitte, dass dieser Artikel vor 3876 Tagen veröffentlicht wurde.

DIL kommt ab 2014

Dillenburg / Herborn / Haiger / Wetzlar (jli). Anfang 2014 werden die Zulassungsstellen voraussichtlich auch das DIL-Kennzeichen für den gesamten Lahn-Dill-Kreis mit Ausnahme der Stadt Wetzlar ausgeben können - das teilte Landrat Wolfgang Schuster (SPD) in der Sitzung des Kreistags mit.

Auf Anregung der Stadt Dillenburg habe der Kreisausschuss, gewissermaßen die Kreisregierung, vor drei Wochen die Einführung des DIL-Kennzeichens beim hessischen Verkehrsministerium beantragt. Schuster: "Nach der Entscheidung durch das Ministerium gehen wir davon aus, dass im ersten Halbjahr 2014 die Zulassungsstelle auch das Kennzeichen DIL ausgeben kann."

Ein Sprecher des hessischen Ministeriums erklärte gegenüber dieser Zeitung: "Wir melden das beim Bundesverkehrsministerium an und dort wird es umgesetzt." Bislang sei dem Wunsch auf Wiedereinführung eines Alt-Kennzeichens immer entsprochen worden. Die Umsetzung dauere voraussichtlich nur einige Wochen.

Zurück zur Newsübersicht