Pressespiegel & Aktuelles

Pressespiegel & Aktuelles - Archiv von Wolfgang Schuster

Beachten Sie bitte, dass dieser Artikel vor 4252 Tagen veröffentlicht wurde.

Wetzlar

SPD-Ortsvereine feiern Sommerfest

SPD Dutenhofen und Münchholzhausen feiern gemeinsam Sommerfest

Die beiden SPD-Ortsvereine Dutenhofen und Münchholzhausen veranstalten im jährlichen Wechsel ein Sommerfest zu dem auch die Bevölkerung der beiden Stadtteile eingeladen ist. In diesem Jahr fand das Fest in Münchholzhausen statt.

Der Ortsvereinsvorsitzende Tobias Rompf konnte zahlreiche Gäste in der Anlage des Geflügelzuchtvereins begrüßen. Ehrengäste waren der Unterbezirksvorsitzende Landrat Wolfgang Schuster, der Stadtverbandsvorsitzende Bürgermeister Manfred Wagner und der Vorsitzende der SPD-Stadtverordnetenfraktion Jörg Kratkey sowie die beiden Ortsvorsteher Uli Loh und Peter Helmut Weber.

In einem kurzen Vortrag ging Landrat Wolfgang Schuster auf die Wichtigkeit des schnellen Internets ein. Da die Telekom aus Kostengründen den flächendeckenden Ausbau ablehnt sind nach seiner Meinung Städte und Gemeinden sowie der Landkreis gefordert damit diese Technik, die heute zur Daseinsfürsorge gehört, überall angeboten werden kann. Nach seiner Meinung ist es für die Kommunen sogar möglich, aus dieser Investition in etwa 18 Jahren Geld zu verdienen. Manfred Wagner und Jörg Kratkey erläuterten die Arbeit der neuen Koalition unter Führung der Sozialdemokraten und die beiden Ortsvorsteher Uli Loh und Peter Helmut Weber berichteten über die Arbeit aus den Stadtteilen. Uli Loh stellte noch die geplante Fahrt der beiden Ortsvereine Dutenhofen und Münchholzhausen nach Rüsselsheim in die Opel-Werke vor.

Der Unterbezirksvorsitzende, Landrat Wolfgang Schuster begrüßte Steffen Wagner aus Dutenhofen als neues Parteimitglied. Der langjährige Ortsvorsteher Joachim Volk wurde von Wolfgang Schuster für 40 Jahre Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Auch der Stadtverbandsvorsitzende Bürgermeister Manfred Wagner schloss sich den Glückwünschen an. Vom Ortsvereinsvorsitzenden Tobias Rompf erhielt er einen Gutschein eines Baumarktes. Tobias Rompf bedankte sich bei Joachim Volk auch gerade dafür, dass er an diesem Tag auch selbstverständlich am Grill stand um für das leibliche Wohl der Gäste zu sorgen.

Nach diesem offiziellen Teil wurden die Besucher mit Würstchen, Brötchen und selbstgemachten Salaten sowie kalten Getränken versorgt. Bis weit in die Nacht saßen die Besucher noch bei interessanten Gesprächen zusammen.

Zurück zur Newsübersicht