Pressespiegel & Aktuelles

Pressespiegel & Aktuelles - Archiv von Wolfgang Schuster

Beachten Sie bitte, dass dieser Artikel vor 6523 Tagen veröffentlicht wurde.

Aktuelle Frage: Koalition

Wir nehmen an, dass die Partei, die den Landrat stellt, auch eher die künftige Regierungskoalition bildet. Es nun mal attraktiver für Koalitionspartner mit einem Landrat zu regieren. Wie sehen Sie es: Entscheidet der Wähler mit der Wahl des Landrates auch darüber, von welchen Partien der Kreis künftig regiert wird ?

Bei einem Landrat Wolfgang Schuster ist die Neuauflage des "Bündnisses für Vernunft" im Kreistag möglich.
Mein Ziel ist es, mit dem Schul- und Sozialdezernenten Roland Wegricht und einer starken SPD-Fraktion unseren Kreis mit seinen 23 Städten und Gemeinden in einen familienfreundlichen Landkreis weiterzuentwickeln.
Dazu gehören ausreichende Betreuungsplätze für Kinder von 0 bis 6 Jahren, ganztagsarbeitende Schulen, eine gute Zusammenarbeit mit unseren Vereinen und Verbänden, Generationengerechtigkeit auf kommunaler Ebene und eine vorausschauende Integrationspolitik auf den unserem Grundgesetz zugrunde liegenden Prinzipien.
Das von IHK und Lahn-Dill-Kreis gestartete "Bündnis für Familie" möchte ich auf alle Kommunen zu übertragen.
Ich lade alle Demokratinnen und Demokraten des Kreistags zur Mitarbeit ein.

Zurück zur Newsübersicht