Pressespiegel & Aktuelles

Pressespiegel & Aktuelles - Archiv von Wolfgang Schuster

Beachten Sie bitte, dass dieser Artikel vor 1816 Tagen veröffentlicht wurde.

Ehringshausen

Brücke zwischen Daubhausen und Dillheim nun auch für Fußgänger und Radfahrer gesperrt

Zustand der Brücke hat sich weiter drastisch verschlechtert

Wetzlar/Ehringshausen (ldk): Aufgrund der dringenden Empfehlung von Hessen Mobil wurde die Brücke zwischen Daubhausen und Dillheim auf der Kreisstraße 64 Mitte April 2019 gesperrt. Fußgänger und Radfahrer konnten die Brücke in den letzten beiden Wochen noch nutzen – doch das ist jetzt vorbei. Das denkmalgeschützte Bauwerk musste nun aus Sicherheitsgründen komplett gesperrt werden. Landrat Wolfgang Schuster: „Wie die aktuellen Bilder zeigen, bröckelt die Brücke weiter. Sie ist akut einsturzgefährdet und stellt eine Gefahr für alle dar.“

Die Straßenmeisterei Solms, Hessen Mobil, das Bauamt der Gemeinde Ehringshausen und der Lahn-Dill-Kreis sind sich einig: Um das Gefahrenpotential zu reduzieren, wurde die Brücke am letzten Dienstag vollkommen abgesperrt. Eine Passage für Fußgänger und Radfahrer ist nicht mehr möglich. Der Bereich unter der Brücke wurde von der Gemeinde Ehringshausen bereits vor 2 Wochen wegen möglicherweise herabfallender Steine gesperrt.

Zurück zur Newsübersicht