Pressespiegel & Aktuelles

Pressespiegel & Aktuelles - Archiv von Wolfgang Schuster

Beachten Sie bitte, dass dieser Artikel vor 5028 Tagen veröffentlicht wurde.

Michael Rack löst Hans-Peter Haust als Kreisbrandmeister ab

Wetzlar/Dillenburg, 18. Juni 2010

Nach 7 Dienstjahren wurde Hans-Peter Haust, Driedorf-Roth, nunmehr nach erreichen der Altersgrenze aus dem Ehrenamt des Kreisbrandmeisters entlassen. Nachfolger von Hans-Peter Haust wird Michael Rack aus Braunfels.

Rack ist Stadtbrandinspektor der Stadt Braunfels und Wehrführer der Kernstadtwehr. Im Hauptberuf ist er als Werkzeugmacher in einem heimischen Unternehmen beschäftigt. In Feuerwehrkreisen ist der 41 jährige als erfahrener Einsatzleiter, Atemschutz-Fachmann sowie Kreisausbilder und Mitglied der technischen Einsatzleitung des Lahn-Dill-Kreises  bekannt.

Anlässlich der Aushändigung der Urkunden dankten Landrat Wolfgang Schuster und Erster Kreisbeigeordneter Wolfgang Hofmann dem scheidenden Kreisbrandmeister Hans-Peter Haust für sein langjähriges, vorbildliches Engagement und seine besonderen Leistungen im Bereich der Ausbildung. Gleichzeitig beglückwünschten sie Michael Rack zu seiner Berufung in dieses verantwortungsvolle Ehrenamt und wünschten ihm viel Erfolg bei seiner künftigen Tätigkeit.

Durch den nahtlosen Wechsel in der Besetzung der Kreisbrandmeisterfunktion ist sicher-gestellt, dass die vom Lahn-Dill-Kreis im Bereich Brandschutz, Allgemeine Hilfe und Katastrophenschutz wahrzunehmenden Aufgaben jederzeit durch qualifiziertes Personal wahr-genommen werden können.

Zurück zur Newsübersicht