Pressespiegel & Aktuelles

Pressespiegel & Aktuelles - Archiv von Wolfgang Schuster

Beachten Sie bitte, dass dieser Artikel vor 2217 Tagen veröffentlicht wurde.

Sinn

Stephan Grüger (SPD) fordert Lärmschutz auch für die Onsbachtalbrücke

Lärmschutz

Der Landtagsabgeordnete Stephan Grüger begrüßt die Entscheidung für einen erweiterten Lärmschutz an der Heubachtalbrücke auf der A 45 bei Sinn. „Das Bohren dicker Bretter lohnt sich. Ich freue mich über die Entlastung für die Bürgerinnen und Bürger in Fleisbach“, kommentiert der Landtagsabgeordnete die Lärmschutzerweiterung gegenüber der ursprünglichen Planung.

Unzufrieden zeigt er sich allerdings mit der Entscheidung, an der Onsbachtalbrücke zwischen Edingen und Katzenfurt keine über den bisherigen Planungen hinausgehenden Lärmschutz umzusetzen. Die Aussage von Verkehrsminister Tarek Al-Wazir, dass die Brücke zu weit von der Wohnbebauung entfernt sei, sei für ihn nicht nachvollziehbar. „Beharrlichkeit zahlt sich aus. Im Fall der Onsbachtalbrücke werde ich weiter auf eine Verbesserung für die Anwohner in Edingen und Katzenfurt drängen“, so Stephan Grüger.

Zurück zur Newsübersicht