Pressespiegel & Aktuelles

Pressespiegel & Aktuelles - Archiv von Wolfgang Schuster

Beachten Sie bitte, dass dieser Artikel vor 3712 Tagen veröffentlicht wurde.

TK lobt Klinik-Fusionspläne

Wetzlar/Frankfurt (diw). Die Techniker Krankenkasse (TK) in Hessen begrüßt die Fusionspläne der Lahn-Dill-Kliniken und des Gesundheitszentrums Wetterau.

Die beiden kommunalen Krankenhäuser hatten vergangene Woche bekannt gegeben, den Zusammenschluss zu einem Klinikverbund zu prüfen. Dies sei gerade für Krankenhäuser, die derzeit noch schwarze Zahlen schreiben, ein vorausschauender Schritt, sagt Barbara Voß, die Leiterin der TK in Hessen. Die Kooperation von Krankenhäusern biete immer die Chance, Kompetenzen zu bündeln. Dadurch steige die Qualität der Behandlung.

Wetzlarer Neue Zeitung vom Dienstag, 8. April 2014, Seite 14

Zurück zur Newsübersicht