Pressespiegel & Aktuelles

Pressespiegel & Aktuelles - Archiv von Wolfgang Schuster

Beachten Sie bitte, dass dieser Artikel vor 4871 Tagen veröffentlicht wurde.

„Wirtschaftsregion Lahn-Dill – Hier können Sie was bewegen!“

Filmpremiere in Wetzlar

Gemeinsame Pressemeldung IHK Lahn-Dill, Lahn-Dill-Kreis, Kreishandwerkerschaft Lahn-Dill, Handwerkskammer Wiesbaden.

Die Wirtschaftsregion Lahn-Dill präsentierte sich am 16. Dezember 2010, im Wetzlarer Kuppelsaal der Volksbank Mittelhessen, mit einem neu produzierten Imagefilm. Die Initiatoren stellten ihr neustes Produkt vor, dass einmal mehr unterstreicht: Im Lahn-Dill-Kreis wird Wirtschaftsförderung aus einem Guss gemacht. Der Film soll einen wichtigen Beitrag beim Fachkräftemarketing leisten. Außerdem können die heimischen Unternehmen den Film bei Messen, Firmenpräsentationen und in ihren Internetauftritten kostenlos verwenden.

IHK, Lahn-Dill-Kreis, Kreishandwerkerschaft Lahn-Dill und die Handwerkskammer Wiesbaden mit ihrer Geschäftsstelle Mittelhessen haben dieses Projekt im Herbst des vergangenen Jahres, während ihres jährlichen Wirtschaftsdialogs, beschlossen. Unterstützt wurde diese Initiative von vielen heimischen Unternehmen und Institutionen. Herausgekommen ist ein Film, der begeistert und selbst für gestandene Persönlichkeiten aus der Region noch Neuigkeiten bietet. Die Wirtschaftsregion Lahn-Dill braucht sich nicht zu verstecken. Hier lässt sich sowohl hervorragend wirtschaften wie ausgesprochen gut leben. Die unmissverständliche Botschaft lautet: Hier können Sie was bewegen!

In vier Modulen, Wirtschaft, Freizeit, Zentralität und Bildung wird an vielen Stellen die Einzigartigkeit der Region gezeigt. Anhand einiger Highlights wird die Qualität wichtiger harter und weicher Standortfaktoren dargestellt. Selbstverständlich konnte nur ein kleiner Ausschnitt präsentiert werden. Der Film lädt ein, in die Region zu kommen und sich davon zu überzeugen: „Wirtschaftsregion Lahn-Dill – Hier können Sie was bewegen.

Ansprechpartner:

Burghard Loewe
Stellv. Hauptgeschäftsführer IHK Lahn-Dill

Telefon-Nr: 0 64 61-95 95 12 10
E-Mail:

Zurück zur Newsübersicht